Skip to content

Motorroller

Roller HandybundleHandy Bundle Roller

Schon vor dem Weltkriege fertigte Cushman in den USA die ersten Rollerfahrzeuge weltweit an, aber erst das Nachkriegsdesign aus dem Jahre 1946 von Corradino D’Ascanio, dem Konstrukteur des ersten modernen Hubschraubers für die Firma Piaggio sorgte für einen weltweiten Ruf der Roller oder Scooter. Der legendäre Ruf und die Tatsache, dass das kleine Motorfahrzeug von Frauen ebenso leicht, wie von Männern gefahren werden konnte verhalfen dem Roller in den 50er Jahren zu einem Boom, der zum Millennium noch nicht verhallte.
Anzeige:

Handy Bundle mit Roller Zugabe

Den Erfolgsmodellen aus Italien folgten später solche aus Japan und Korea, mittlerweile motorisiert sich die Jugend und werktätigen Erwachsenen mit preiswerten Modellen aus China in den bevölkerungsreichen Schwellenländern. Nicht erst seit den Hollywood Produktionen von Filmen mit Kultcharakter und Rollern als gewähltes Fahrzeug, wurden Rollerfahrzeuge bejubelt und in den Kultstatus gehoben.

Das Konzept des Corradino D’Ascanio wurde zum oft kopierten Vorbild und der heutige Rollermarkt in Europa ist heiß umkämpft von Anbietern aus aller Welt. Rollertuning und Rollercustomizing hat, gerade bei jugendlichen Rollerfahrern, ein Interesse für umfangreichstes Zubehör ins Leben gerufen. Das Kleinfahrzeug mit dem lackierten Rahmen aus Stahlpreßteilen, blieb ein beliebtes Fortbewegungsmittel für ganze Generationen von Motorfahrzeuganfängern. Selbst eingefleischte Motorradproduzenten, wie beispielsweise Gilera oder Yamaha, erweiterten ihr Angebot um ein Rollersortiment. Die Räder sind vom Durchmesser her gewachsen, so erscheint es dem Betrachter, aber der Windschutz vorne, das Bodenboard und die Konzeption mit Motor und Getriebe oder Variomatic, dicht bei der Hinterachse verblieb, bis auf wenige Ausnahmen, wesentlicher Bestandteil auch der modernen Roller. Leistungsgedrosselte Versionen werden gezielt an Heranwachsende und Fahranfänger vermarktet, fortgeschrittenen Rollerfahrern stehen auch wesentlich stärkere Modelle zur Verfügung. Rollerfans engagieren sich gerne in Clubs mit Gleichgesinnten, des Öfteren kann man in den typischen Ausflugsgebieten ganzen Pulks von Rollern begegnen, welche gemeinsam auf Tour gehen.

Motorroller als Zugabe im Handy Bundle

Momentan kein Anbieter bekannt.

Back to top