Skip to content

Notebook

Notebook Handybundle

Arbeiten werden zwar klassischerweise meist am PC erledigt, allerdings bieten auch Notebooks mittlerweile genügend Möglichkeiten, anfallende Aufgaben zu verrichten. Gegenüber stationären Desktop PCs bieten Notebooks außerdem viele Vorteile, wie eine beinahe grenzenlose Mobilität und ein sehr viel geringeres Gewicht bei vergleichbarer Leistung.

Anzeige:


Mobil arbeiten mit dem Handy Bundle Notebook

Einer der größten Vorteile von Notebooks gegenüber herkömmlichen PCs ist die Möglichkeit, die Geräte einfach in eine passende Tasche zu stecken und damit loszuziehen – mit dem PC hätte man hier keine Chance. Aktuelle Notebooks wiegen selten deutlich mehr als ein Kilogramm, wobei es natürlich ein wenig auf die Leistungsdaten ankommt. Sehr leistungsstarke Komponenten mit entsprechender Wärmeentwicklung benötigen auch angemessene Kühlung, was das Gewicht erhöht. Notebooks, die hingegen nur für die Arbeit und ein wenig Unterhaltung konzipiert sind, kommen normalerweise mit einem sehr angenehmen und leicht tragbaren Gewicht daher.

Die Zeiten, in denen Notebooks außerdem unerschwinglich teuer im Vergleich zu ihren Desktop-Counterparts waren, sind ebenfalls lange vorbei. Schon für wenige hundert Euro bekommt man ein ansprechendes Notebook, das für alle anfallenden Aufgaben in einem normalen Haushalt ausreichend stark dimensioniert sein sollte – und dabei sieht es auch noch gut aus, nimmt viel weniger Platz weg als ein Desktop PC und kann zum Beispiel auch noch abends im Bett benutzt werden.

Handybundle mit Notebook: Unabhängige Lokalität

Ein Notebook kann auch an Orten benutzt werden, die normalerweise nicht unbedingt mit der Nutzung von Computern assoziiert werden. Beispielsweise könnte man das Notebook auch unter freiem Himmel im Park benutzen – gerade in der Frühlings- und Sommerzeit vielleicht eine willkommene Abwechslung zum tristen Einerlei der eigenen Wohnung. Auch dann, wenn Zeit eine Rolle spielt und man gleichzeitig noch viel unterwegs ist, kann man mit einem Notebook auch im Zug arbeiten oder auf längeren Reisen im Flugzeug. Mit einem Internetzugang per UMTS-Stick oder ähnlicher Verfahren kann man schließlich sogar unterwegs surfen – womit auch der letzte Vorteil echter PCs wegfällt.

Notebook als Zugabe im Handy Bundle

  • eteleon
  • getmobile (Die Prämie lässt sich über den Handy Bundle-Konfigurator wählen)

 

Back to top